Grünkohlwanderung

Grünkohlwanderung 2011

Grünkohlwanderung 2011 nach Eutzen
Grünkohlwanderung 2011 nach Eutzen

 

Grünkohlwanderung 2011

 

Trotz widrigen Witterungsverhältnissen trafen sich die Mitglieder des Verbandes Wohneigentum  Niedersachsen e.V. Gemeinschaft Wittingen, traditionell zur Grünkohlwanderung am zweiten Sonntag im neuen Jahr. Fünfundvierzig eifrige Wanderer der Gemeinschaft konnte der 1. Vorsitzende am Treffpunkt Brauereiparkplatz begrüßen. Von hier startete die Gruppe bei Wind und Regen über Kakerbeck nach Eutzen. Leider konnte die ursprünglich vorgesehene Strecke nicht gewandert werden. Auf dem Hof von Landwirt Heinrich Burmester in Eutzen waren  schon warme Getränke vorbereitet, die bei dem nasskalten Wetter auch gern angenommen wurden. Es gab Glühwein und Punsch sowie leckere Kekse. Nach ca. einer Stunde führte uns der Weg nach Wittingen. Jetzt brauchten wir unsere Schirme nicht mehr, denn langsam meldete sich die Sonne am Himmel. Weiter ging es zum Hotel Nöhre, wo sich noch weitere zwanzig Mitglieder eingefunden hatten, um bei dem sehr schmackhaften Grünkohlessen dabei zu sein. Nach dem wirklich sehr guten Essen, bedankte sich Wolfgang Berlin noch bei dem Glühweinteam Jürgen und Hannes, sowie bei allen Teilnehmern und wünschte noch einen  schönen Sonntag.