Fahrradtour

Fahrradtour 2016

Unter dem Motto "Mit dem Fahrrad rund um Wittingen" fand am 7. August 2016 die traditionelle Fahrradtour der Gemeinschaft Wittingen im Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V. statt, zu der der Vorstand eingeladen hatte. Es nahmen 43 froh gelaunte Mitglieder und Freunde teil, zudem war auch der Wettergott an dem Tage gut gelaunt.

Vom Treffpunkt am Umweg führte die Strecke über den Fuhlenriedweg, Hahnenberg (Glüsingen) vorbei am Gedenkstein für die Flurbereinigung/Gebietsreform in Richtung Wunderbüttel, Eutzen, Hagen nach Suderwittingen zum Grillplatz, wo das Grillteam schon auf die Radler wartete, um die gegrillten Bratwürste und die saftigen Steaks sowie die gekühlten Getränke an zu bieten.

Nach der guten Verpflegung und ausgiebigen Gesprächen führte die Tour weiter über Mahnburg, Ohrdorf, und Rade zurück nach Wittingen, wo im „Antik – Cafe“ der Tag mit Kaffee und Kuchen seinen Ausklang fand.

Am Ende waren alle froh, dass die Tour nach ca. 35km ohne Blessuren und Pannen (Reifen) überstanden war.

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Berlin bedanke sich noch einmal bei allen Teilnehmern und den Helfern für den gelungenen Tag.